Fritz Carl Roegels: Der Marsch auf Berlin, Originalausgabe von 1932! - über Freikorps und deren Beitrag zur SA

Karl Vogels Verlag, Berlin, äußerst selten!

Zustand: 1-2 (Definition)

Preis: 290,00 €

Zusätzliche Informationen:

Inhalt: 1932 befinden sich die aus den Freikorps entstandenen nationalrevolutionären Gruppen in Auflösung. Die SA bemüht sich um die Rekrutierung der Mitglieder, soweit sie nicht schon übergelaufen ist. Nur wenige der Führer können oder wollen sich den Gliederungen der NSDAP anschließen. Mit "Der Marsch auf Berlin" beabsichtigen Roegels (1892-1952) und seine Mitautoren der opferbereiten wehrwilligen Jugend, nicht ohne Wehmut doch voller Spannung, ein Denkmal zu setzen. Der Band soll mit Text und Bild dokumentieren, daß die Taten der Wehrgruppen und ihrer Führungspersönlichkeiten einen bedeutenden Beitrag zum Wachsen des Nationalismus der 30er Jahre geleistet haben.

Unter Mitarbeit von Hans Henning Freiherr Grote und Curt Hotzel, mit einem Nachwort von Major a. D. Hans von Sodenstern.

192 Seiten, 43 Abbildungen 7 Fotos, im Text und auf Tafeln

Zustand: komplett, im Bund leicht "beweglich", Flecke auf wenigen Seiten, innen Stempel einer "nationalsozialistischen Betriebsorganisation"

In den Warenkorb

zurück zur Übersicht