Der Alarm, Nr. 1 - 52, 1936, gebunden, amtliche Luftschutz-Nachrichten der Polizei und der 75. SA-Brigade in Düsseldorf

52 x 12 = 624 Seiten, 11. Jahrgang, Zeitungsformat, sehr selten!

Zustand: 1-2 (Definition)

Preis: 580,00 €

Zusätzliche Informationen:

Der Alarm - Wochenzeitung für den Westen

"Nachrichten der Bezirksgruppe Düsseldorf des Reichs-Luftschutz-Bundes und amtliche Nachrichten des Gasschutzreferenten der SA-Brigade 75"

Enthält jeweils die Rubriken Luftfahrt, Luftschutz, Wehr und Waffen, wirtschaftliche Tagesfragen, Haus und Heim. Film und Zeit

Die Artikel decken eine breite Themenpalette ab. Es geht -natürlich- um Luftschutz, aber auch um den Aufbau der Luftwaffe, den Schutz vor Gasangriffen, die Olympischen Spiele, Politik, den spanischen Bürgerkrieg, Wirtschaft, Kleingärten, die Filmbranche u.v.a.

Damals nur in einer Auflage von 5.100 Exemplaren gedruckt, ist "Der Alarm" heute in keiner Bibliothek nachweisbar.

Erhaltung: Erste Seite (siehe Scan) durchgerissen, aber vollständig. letztes Blatt der Nr. 46 fehlt zur Hälfte, ansonsten sauber, komplett, sehr gut erhalten.

In den Warenkorb

zurück zur Übersicht