Das Buch von Goscinny

Buch, Schutzumschlag, Ehapa Comic Collection, 2003

Zustand: 0-1 (Definition)

Preis: 45,00 €

Zusätzliche Informationen:

Versand als Hermes Paket !

Vor 25 Jahren starb René Goscinny, dessen Gemeinschaftsarbeiten mit anderen Künstlern zu Comic-Klassikern avancierten. Mit Uderzo teilt er sich die Vaterschaft von Asterix, mit Morris schuf er das Szenario von Lucky Luke, mit Sempé schuf er den kleinen Nicolas, und mit Tabary hob er Isnogud aus der Taufe.

Mit 500 Millionen verkauften Büchern und Comicalben ist Goscinny heute einer der meistgelesensten französischen Autoren. Davon wurde allein Asterix in 107 Sprachen und Dialekte übertragen.

Im Herzen dieser Biographie finden sich 33 bisher unveröffentlichte Texte von René Goscinny, die aus dem Archiv seiner Tochter Anne stammen. In Frankreich sind Teile davon einmalig in Zeitschriften wie »Pilote«, »Jour de France« oder »L`Os à Moelle« erschienen und wurden danach nie wieder publiziert.

Das Buch erzählt die Geschichte des Schülers Chaprot, der von Goscinny und Gotlib kreiert wurde. Auf den ersten Seiten hat Chaprot das Alter vom kleinen Nicolas und am Ende das des großen Duduche. Wie wir, die Leser, wächst er mit den Geschichten von René Goscinny auf.

In den Warenkorb

zurück zur Übersicht