Barks Library 41

Album (Softcover), Ehapa Comic Collection, 1992-2001

Zustand: 0-1 (Definition)

Preis: 15,00 €

Zusätzliche Informationen:

In der »Barks Library« werden alle Geschichten veröffentlicht, die Carl Barks, der große alte »duck man«, von 1943 bis 1966 für das damalige Disney-Flaggschiff »Walt Disney`s Comics and Stories« geschaffen hat.
Chronologisch geordnet und neu koloriert stellt Ehapa in insgesamt 51 Bänden die Duck-Familie noch einmal vor: Donald, Onkel Dagobert, Gustav Gans, Daniel Düsentrieb, Daisy, Oma Duck und natürlich Tick, Trick und Track alias Fähnlein Fieselschweif. Daneben wird ein großer Teil der von Barks kreierten Titelbilder präsentiert. Fundierte Texte aus der US-Ausgabe der »Barks Library« sowie speziell für diese Serie geschriebene Artikel ergänzen das Material, das für den Enten- und Carl Barks-Fan mit Quellenangaben und Hinweisen zu deutschen Veröffentlichungen einen großen Gewinn darstellt. Darüberhinaus enthält die Reihe zwei zehnseitige Stories, die Barks zwar fertiggestellt hat, die jedoch in seiner Zeit als Disney-Zeichner nie veröffentlicht wurden.
In der klassischen Übertragung von Dr. Erika Fuchs und dem schon immer gewünschten Handlettering liegt hier erstmals ein großer Teil des Werkes von Carl Barks in einer Sammler-Ausgabe vor, auf die Sammler und Liebhaber seit Jahren gewartet haben.

In den Warenkorb

zurück zur Übersicht