Superman: Friede auf Erden

Album (Hardcover), Ãœberformat, Carlsen Comics, 1999

Zustand: 0-1 (Definition)

Preis: 40,00 €

Zusätzliche Informationen:


Er kann den Lauf reißender Flüsse ändern und Stahl mit bloßen Händen biegen. Doch auch für Superman kommt eine Zeit, in der er merkt, dass er gegen Armut und Elend allein auch nichts ausrichten kann...

Mit »Superman: Friede auf Erden« haben die mehrfach ausgezeichneten amerikanischen Comic-Künstler Alex Ross und Paul Dini eine außergewöhnliche »Superman«-Bilderzählung geschaffen, die für junge wie alte Fans einen überdimensionierten Augenschmaus bietet. Die von Paul Dini aus der Ich-Perspektive Supermans geschilderten Eindrücke um seine Versuche, der Welt wieder Hoffnung zu geben, ergänzt Zeichnerstar Alex Ross mit atemberaubenden Gemälden.

Der Illustrator Alex Ross studierte Kunst und Illustration an der American Academy of Art in Chicago und perfektionierte seine Fertigkeiten als Storyboard-Künstler, bevor er anfing, Comics zu gestalten. Mit seiner Miniserie »Marvels« (Marvel Comics, 1993) gelang es ihm, gemalte Comics in den USA populär zu machen. Sein nächstes Projekt war 1996 das ebenso erfolgreiche »Kingdom Come« für DC (deutsch bei Carlsen), für das er höchstes Kritiker-Lob und zahlreiche Awards erhielt. Zu großer Bedeutung gelang er durch seinen innovativen Umgang mit dem Medium Comic und seine herausragende künstlerische wie auch erzählerische Begabung. Seine neuesten Projekte sind die Miniserie »Uncle Sam« (DC/Vertigo, 1997) und Charakter-Designs für die Superhelden-Reihe »Astro City« (Homage Comics), die auf deutsch beide bei Speed erscheinen. Daneben ist er als Cover-Zeichner für diverse US-Verlage tätig.

Der Autor Paul Dini begann noch während seiner Studienzeit am Emerson College in Boston in den frühen 80er Jahren für das Fernsehen zu schreiben. Nach Arbeiten an Konzepten für Fernseh-Serien und Animations-Skripten, basierend auf George Lucas` »Star Wars«-Trilogie, stieß Dini 1989 zum Drehbuchteam von »Steven Spielberg`s Tiny Toon Adventures« und schrieb später »Batman: The Animated Series«, die er ebenso wie die 1996 animierte Superman-Serie koproduzierte. In den neun Jahren, die Dini für Warner Bros. Animation arbeitete, gewann er vier Emmy Awards. Im Comic-Bereich schuf er mit Bruce Timm die Batman Graphic Novel »Mad Love« (deutsch bei Dino), die mit einem Eisner Award ausgezeichnet wurde. Sein neuestes Projekt ist die Zusammenarbeit mit Designer Chip Kidd an »Batman Animated«, einer Dokumentation der Herstellung und der einmaligen visuellen Gestaltung dieser bahnbrechenden Serie.

In den Warenkorb

zurück zur Übersicht