Micky Maus - Die frühen Jahre 7

Paperback (Hardcover), Egmont Ehapa Verlag, 2000-2004

Zustand: 0-1 (Definition)

Preis: 13,00 €

Zusätzliche Informationen:

Jahreswechsel 1953/54: neue Regelungen treten in Kraft, gute Vorsätze werden gefasst. In Entenhausen nimmt sich ausgerechnet Donald Duck fürs Neue Jahr vor: »Ich habe den festen Vorsatz, mich von jetzt an zu beherrschen!« Mal sehen, was daraus wird. Derweilen zelebriert Dagobert Duck, der »arme alte Mann«, das, was er am liebsten macht. Er springt wie ein Seehund in sein Geld, wühlt darin herum wie ein Maulwurf und lässt sich seine Taler auf die Glatze prasseln. In dem Band gibt es nun auf vielfachen Wunsch ein Wiedersehen mit klassischem Material aus frühen Micky Maus-Tagen. Normale Heftausgaben und Sonderhefte präsentieren sich dabei chronologisch geordnet nach ihrem damaligen Erscheinen im vierzehntägigen Wechsel. Neben den allseits bekannten und beliebten Enten und Mäusen zelebrieren so köstliche Charaktere wie Goofy, Der kleine böse Wolf, Peter Pan oder Klein Adlerauge die hohe Kunst lustiger Unterhaltung. All dies eröffnet sich dem Leser in dem 208 Seiten starken Sammelband zusammen mit dem achtseitigen Vorwort von Comic-Publizist Horst Berner, der das Disney-Material in die Chronik der Zeit stellt.

Band 7 enthält die Micky Maus-Hefte 1-3/1954 sowie die Micky Maus-Sonderhefte 9-11.

In den Warenkorb

zurück zur Übersicht