1. Berliner Comic-Börse, 1973, handgefertigte Collage als Werbung für die erste deutsche Comicbörse überhaupt

68 x 48 cm, Karton, Titel ist handgeschrieben, Figuren sind ausgeschnitten und aufgeklebt

Zustand: 2 (Definition)

Preis: 290,00 €

Zusätzliche Informationen:

1973 veranstaltete Deutschlands ältester Comicverein, die Interessengemeinschaft Comicstrip ("INCOS") in den Stadionterrassen am Berliner Olympiastadion den "1. deutschen Comickongreß". Teil des mehrtägigen Programms war auch eine Comicbörse, für die mit dieser handgefertigten Collage geworben wurde.

Im Band "Deutsche Comicforschung 2017" ist diese Collage auf Seite 142 abgebildet.

Es handelt sich hier um ein Zeugnis für die Anfänge der Comicszene in Deutschland und damit ein Stück deutscher Comicgeschichte.

Erhaltung: Riss im rechten, unteren Bereich, Tesa-Reste (siehe Scan)

In den Warenkorb

zurück zur Übersicht