Adolf 1

Paperback (Hardcover), Eichborn Verlag, 1998-1999

Zustand: 0-1 (Definition)

Preis: 10,00 €

Zusätzliche Informationen:

Adolf kehrt nach Jahrzehnten im Untergrund aus der Versenkung zurück und erhält eine zweite Chance. "Äch bin wieder da!" verkündet er, bringt sein Tamagotchi um und den wiederbelebten Göring, begegnet Mutter Theresa und Außerirdischen, er kauft den Eiffelturm und zerstört Hiroshima.
Er wird cracksüchtig und entschlüsselt die Kornkreiszeichen. Er wird Leibwächter bei Di und Dodi und singt in einem Karaoke-Wettbewerb. Er wird Zen-Buddhist, liest Günter Grass, spielt Monopoly, macht den Pepsi-Test und steht am Schluß vor der Entscheidung, ob er die Menschheit retten oder vernichten soll.
"Eine ebenso knappe, dichte, lustige Kritik an der Politik mit den Symbolen hat lange kein Text mehr zustande gebracht", schrieb Diedrich Diederichsen in Spex über die in Titanic vorabgedruckten "Adolf"-Strips von Walter Moers.

In den Warenkorb

zurück zur Übersicht